Ausverkauft

Kolumnen

„Das gibt es leider nicht mehr“. Piepst mir die freundliche Drogeriefachverkäuferin ins Ohr. „Das wurde aus dem Programm genommen“. Wie bitte, was? Ich war ja schon kurz vor einem Nervenzusammenbruch, als letztes Jahr so einfach mir nichts dir nichts und OHNE Ankündigung mein heiß geliebter Lipgloss aus dem Programm genommen wurde. Und jetzt mein Make up und meine Mascara?! Ich fasse es ja nicht. Warum das denn, frage ich ungläubig die Verkäuferin. „Das ging wohl nicht so gut“, sagt sie. Dir geht´s wohl zu gut, denke ich. So schlecht kann´s denen ja wohl nicht gegangen sein. Immerhin kaufe ich seit 10 Jahren regelmäßig dieses Zeug. Und zwar ausschließlich von dieser einen Marke. Nicht, weil ich diese so besonders toll finde, sondern einzig und allein, weil ich einfach in den Laden gehe, meine Farbe suche und bezahle. Zack, fertig! Die Ladies unter uns wissen, was für riesen Akt es ist, die passende Farbe, Konsistenz, Deckkraft und was-weiss-ich-nicht-alles zu finden. Das ist mir echt zu anstrengend. Deshalb bleibe ich seit Jahren bei diesem einen Produkt und bin quasi als letztes Einhorn resistent gegen sämtliche Neuerungen und Werbeversprechen. So neumodisches Zeugs ist eh nichts für mich, ne ich bleibe lieber bei dem, was ich kenne. Ich kaufe ungern die Katze im Sack.

gibts nich

Gibt’s denn ein Alternativ-Produkt, frag ich zunehmend verzweifelt. „Von dieser Marke nicht, aber natürlich haben wir etwas Passendes für Sie“, säuselt die Madame. „Sie haben einen leicht gelbstichigen Hautton“, sagt sie streng während sie zu einem dieser Aufsteller schreitet. Ich bleibe in ihrer Parfümwolke zurück und versuche krampfhaft nicht zu weinen. „Aber keine Sorge, dieses Produkt hier wird das perfekt ausgleichen“, dabei lächelt sie mich an. Ich weiss nicht, ob es Mitleid ist oder, ob sie mich einfach nur hasst. Ich würde ihr gerne sagen, dass ich diese Make up seit Jahren verwende und ich damit immer fabelhaft aussah, ganz und gar nicht wie Biene Maja… Aber ich schlucke, atme tief ein und quetsche mir lächelnd ein Danke heraus.

Bevor alles noch schlimmer wird, beschließe ich meine Schwester anzurufen und schaue mich derweil bei den Zahnbürsten um und mir fällt ein, dass ich dringend mal wieder zum Zahnarzt müsste…

Meine Schwester meint, ich müsse mir mal ernsthaft Gedanken machen, da ich seit 15 (!) Jahren dieselbe Zahnpasta verwende und mich die Tatsache, dass diese in keiner der 254 Drogerien der Stadt mehr zu kaufen ist schier in den Wahnsinn treibt. Vielleicht hat sie Recht…

Eine halbe Tube habe ich noch.

 

© themagnoliablossom

 

 

15 Gedanken zu “Ausverkauft

  1. Ich kann das sooo gut nachvollziehen 😀 Meine Abschminktücher, die ich seit ewigen Zeiten benutze und die, nebenbei erwähnt, die einzigen bezahlbaren Tücher sind, von denen ich keinen Ausschlag bekomme, wurden auch aus dem Sortiment genommen. Nachdem ich den ersten großen Schock überwunden hatte, habe ich schnell die letzten Reste eines Onlineshop leergekauft und horte nun gefühlt einen Zehnjahresvorrat im Badezimmerschrank.
    Was danach auf mich zukommt versuche ich zu verdrängen. Oh Jeee.

    Gefällt mir

    1. Sehr smypathisch 😉 Genau, es geht ja auch darum, was man gut verträgt! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich irgendwo noch Reserven auftun. Morgen setze ich meinen Streifzug fort – manchmal haben Supermärkte noch einige Restbestände im Sortiment 😀

      Gefällt mir

  2. „eine halbe tube habe ich noch“ hahaha 😉 jedesmal im dm suche ich verzweifelt „meine“ balea deo sticks, die ganz schmalen, und dann wird mir immer aufsn Neue klar, dass sie endgültig raus sind, aus dem sortiment….ich mag überhaupt gar kein deo mehr benutzen seitdem….

    Gefällt 1 Person

  3. Ha ! Du bist nicht allein 🙂 … bin ja schon ein älteres semester und habe das von dir- wirklich zum kichern toll- beschriebene (obwohl echt ärgerliche) schon häufig erlebt.kann mich aber auch trotzdem nicht dran gewöhnen, dass man wie der depp dasteht und wirklich nicht weiss, was man jetzt machen soll. und dann noch das unverständnis der meisten verkäuferinnen… habe aber doch schon öfter mein gewohntes produkt noch woanders bzw. im internet gefunden. vielleicht einfach weitersuchen 🙂 . wünsche viel erfolg, viele grüsse von anja

    Gefällt mir

    1. Ja! Man steht da echt wie der „Ochs vorm Berg“ und weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll… Vielen Dank Dir, ich werde weiter suchen – die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😀
      Liebe Grüße zurück 🙂

      Gefällt mir

  4. Hallo nochmal zu diesem thema… mir ist das tatsächlich gestern schon wieder passiert ! meine creme von dieser firma gibts nicht mehr ,wurde mir gesagt… gucke heute bei easy cosmetic und was ist ??? meine creme ist anwesend und auch noch 15 euro billiger ! kein scherz 🙂 ! viele grüsse von anja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

